Wallfahrt auf den Spuren von Pfarrer Georg Häfner

Fußwallfahrt von Kloster Himmelspforten in die Neumünsterkirche

Würzburg (POW) Zur Einstimmung auf die Seligsprechung des Märtyrerpriesters Georg Häfner laden am Samstag, 14. Mai, die Diözesanstelle Berufe der Kirche und das Ordensreferat der Diözese Würzburg zu einer Fußwallfahrt von Kloster Himmelspforten in die Neumünsterkirche ein. Beginn ist um 17.30 Uhr mit der Vesper an Häfners Primizaltar in der Klosterkirche von Himmelspforten. Danach gehen die Teilnehmer am Main entlang den „Berufungsweg“ von Georg Häfner nach und sind nach den Worten der Veranstalter dabei eingeladen, der ganz persönlichen Berufung nachzuspüren. Die Wallfahrt, zu der alle Interessierten eingeladen sind, schließt mit einer Gebetsvigil um 19.30 Uhr in der Neumünsterkirche, wo Häfners Urne beigesetzt ist. „Wer Probleme mit dem Laufen hat, kann selbstverständlich auch nur an der Vesper in der Klosterkirche Himmelspforten oder an der Gebetsvigil im Neumünster teilnehmen“, sagt Oberstudienrat Achim Wenzel von der Diözesanstelle Berufe der Kirche. Im Anschluss an die Wallfahrt findet eine Begegnung im Mutterhaus der Erlöserschwestern statt.