Priesterwallfahrt und Domkapitel auf den Spuren des neuen Seligen

Würzburg/Ebrach/Oberschwarzach (POW) Auf den Spuren des neuen Seligen Georg Häfner wallen Priester, Diakone und Seminaristen der Diözese Würzburg am Freitag, 3. Juni. Die Wallfahrt beginnt um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche in Ebrach. Der Weg führt dann nach Handthal, wo um 11 Uhr in der Filialkirche Sankt Magdalena eine Eucharistiefeier stattfindet. Weihbischof Ulrich Boom begleitet die Pilger ab 14 Uhr von Handthal nach Oberschwarzach. Dort feiern die Priester und Diakone um 15.30 Uhr eine Vesper in der Pfarrkirche. Ein gemütliches Beisammensein in der „Alten Scheune“ rundet den Wallfahrtstag ab. Bereits am Donnerstag, 26. Mai, kommen die Mitglieder der Domkapitel aus Würzburg und Bamberg mit Erzbischof Dr. Ludwig Schick (Bamberg) und Bischof Dr. Friedhelm Hofmann (Würzburg) in Oberschwarzach zusammen. Um 16 Uhr feiern sie eine Vesper in der Pfarrkirche Oberschwarzach, wo Georg Häfner ab 1934 als Pfarrer wirkte. Anschließend besuchen die Würzburger und Bamberger Geistlichen das Museum Johanniskapelle in Gerolzhofen.