Irische Gäste besuchen Häfner Grab

Würzburg (POW) Eine Gruppe von 30 Gästen aus Bray, der irischen Partnerstadt Würzburgs in der Grafschaft Wicklow, und der dortigen Pfarrei Sankt Kilian in Greystones hat am zweiten Adventssonntag, 5. Dezember, die Kiliansgruft in der Neumünsterkirche besucht. Seit mehreren Jahren hat es sich eingebürgert, dass eine irische Delegation im Advent die Partnerstadt Würzburg besucht. Zusammen mit Pfarrer Dennis Quinn und Stadtrat George Jones sowie dem Würzburger Oberbürgermeister Georg Rosenthal und dessen Frau Hanna feierten sie einen Gottesdienst mit, dessen Hauptzelebrant Dompfarrer Domkapitular Dr. Jürgen Vorndran war. Dieser sprach in seiner Predigt über die bevorstehende Seligsprechung von Pfarrer Georg Häfner, dessen Urne in der Kiliansgruft beigesetzt ist.