Schlusswort von Bischof Dr. Friedhelm Hofmann

bei der Feier der Seligsprechung am Sonntag, 15. Mai 2011, im Würzburger Kiliansdom

Liebe Schwestern und Brüder, auch ich möchte zusammen mit Ihnen unserem Heiligen Vater Papst Benedikt XVI. Dank sagen, dass wir nun den Seligen Pfarrer Georg Häfner als Fürbitter anrufen dürfen.

Aber auch Ihnen, Herr Kardinal Amato, der Sie als Gesandter des Heiligen Vaters die Seligsprechung vorgenommen haben, möchte ich ebenso herzlich danken, wie allen, die hier im Dom, in der Neumünsterkirche oder an den Fernsehern mit uns gefeiert haben.

Danken möchte ich allen liturgischen Diensten und den Musikern, insbesondere dem Domchor und dem Chor des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach und auch allen Medienleuten, die für eine gute Übertragung und Verbreitung dieses Ereignisses Sorge tragen.

Möge Gottes Segen, um den wir jetzt bitten, uns auf die Fürsprache des seligen Pfarrers Georg Häfner in die Zukunft hinein begleiten.